Entdecke die schönsten Brunchideen! 🍳🧈🥞
Ein Brunch zu Ostern hat den Vorteil, dass nicht so früh gegessen wird und somit genügend Zeit bleibt, um in Ruhe Osternester im Garten zu suchen. Üblicherweise wird eine leckere Kombination aus herzhaften und süßen Speisen serviert. Manche davon warm, andere kalt.
Beim Osterbrunch stehen ganz klassisch Eier im Vordergrund, überwiegend gekocht. Rührei, Omelett, pochierte Eier aber auch gebackene Eier sind eine wunderbare Grundlage für herzhafte Gerichte am Ostertisch. Das gebackene Ei wird gerne mit feinem Kaviar serviert - ein besonderes Gericht für alle Feinschmecker!
Immer beliebter und mittlerweile in vielen Haushalten ein fester Bestandteil beim Osterbrunch ist selbst gebackenes Brot. Das oft noch warme und saftige Brot schmeckt wunderbar zu allen Eigerichten oder ganz einfach mit Butter und etwas Salz. Außerdem macht so ein runder Brotlaib auch optisch viel her, wenn Du ihn mit bunten Ostereiern auf den Tisch stellst!
Damit der Osterbrunch nicht in Stress ausartet, solltest Du rechtzeitig mit der Planung beginnen. Wir möchten Dir hier unter die Arme greifen und dir eine kleine Checkliste der Oster-Must-Haves zur Verfügung stellen:
Unsere Osterlieblinge
- LAKRIDS by BÜLOW Limited Easter Edition
- AKI Kaviar
- Geräucherter BIO Lachs der Firma Plotz
- Hauswürstl vom Bison, Büffel oder Hirsch der Kilger Fleischmanufaktur
- Fruchtaufstrich von Alpe Pragas
- Feigenmarmelade mit Trüffel von Stefania Calugi
- Büffel Bill's Käse Box
- Steirisches Brotgewürz der Gewürzmühle Rosenheim
- Butterbrotgewürz der Gewürzmühle Rosenheim
- Buttercreme mit Trüffel von Stefania Calugi