Liefer- und Versandkosten
Alle unsere Preisangaben bei Angeboten, die wir Dir auf unserer Homepage gourmondo.de präsentieren, sind Endpreise zuzüglich Versandkosten und enthalten die am Tag der Rechnungsstellung gültige Mehrwertsteuer. Verbrauchssteuern haben wir bereits im Vorfeld, an das zuständige Zollamt abgeführt.
Versand
Direktversand
Der Versand Deines Paketes erfolgt mit einem unserer Logistikpartner: DHL oder UPS Express. Zur Erfüllung des Auftrages durch unsere Versandpartner, müssen wir deine Daten, gemäß unserer Datenschutzbestimmungen weitergeben.
Dropshipping
Bei bestimmten Bestellungen erfolgt der Versand Deines Auftrages direkt durch unsere Manufaktur-Partner und deren Logistikpartner. Dadurch wird sichergestellt, dass unsere hohen Ansprüche an die Qualität des Produktes schnellstmöglich erfüllt werden, Deine Bestellung schnell bei Dir sind. Auch hier erfolgt der sorgfältige Umgang mit Deinen Daten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.
Versandkostenanteil
Standardversand
Dein Versandkostenanteil für hochwertige Verpackung, Standardtransport mit DHL sowie Paket-Versicherung beträgt pro Bestellung 6,90 EUR.
Bitte beachte: Aufgrund des logistischen Aufwands beim Versand von Frischeartikeln wie z.B. Kaviar, liegt die Grenze für versandkostenfreie Lieferungen, wie unter Frische-Versand beschrieben.
Frische-Versand
Für unseren Frische-Versand (Kaviar, Lachs u.a. Frische-Artikel) beträgt Dein Versandkostenanteil 12,90 EUR.
Die Ausführung dieser Bestellungen erfolgt ausschließlich zwischen Montag und Donnerstag bis jeweils 15:00 Uhr.
Rücksendung
Artikel, die nicht vom Widerruf ausgeschlossen sind, kannst Du innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Wir stellen Dir dazu ein kostenpflichtiges Retouren-Etikett zur Verfügung. Eine Rücksendung durch Annahmeverweigerung, oder durch Rückläufer aufgrund von Unzustellbarkeit werden in Abzug gebracht, bzw. entsteht dadurch eine Nachforderung. Die Kosten in Höhe von 6,90 EUR werden von einer etwaigen Gutschrift abgezogen und einbehalten.
Lieferzeit
Artikel, die wir im Lager vorrätig haben, sind in der Regel innerhalb weniger Stunden versandfertig und werden an unsere Logistik-Partner zur Auslieferung an Dich übergeben.
Wenn Deine Bestellung Montags - Freitags, im Falle des Frischeversands Montags - Donnerstags, bis spätestens 15 Uhr bei uns vorliegt, ist eine Auslieferung innerhalb Deutschlands innerhalb der nächsten 2 Werktage der Regelfall.
Solltest Du beim Zustellungsversuch nicht erreichbar sein, erhältst Du eine Benachrichtigung und Dein Paket wird bei Deiner zuständigen Postfilialie hinterlegt. Du kannst danach innerhalb von 7 Tagen Dein Paket dort abholen.
Solltest Du Dein Paket nicht innerhalb dieser angegebenen Frist abholen, wird das Paket an uns zurückgesandt. Danach geht die Sendung an unser Logistikzentrum zurück.
Bitte beachte: Die daraus resultierenden Kosten für die Retoure aufgrund von erfolglosen Zustellversuchen, unterliegen den Rücksendebedingungen. Ein erneuter Versand wird in Rechnung gestellt.
Versicherung
Deine Warensendung im Inland ist durch unsere Logistikpartner, bis zu einem Wert von 500 EUR je Paket versichert.